top of page

Schnupperwanderungen / Bergtouren

Rif. Locatelli, 3 Zinnen

Bild © Christoph Neuer

Von Mai bis Oktober bieten wir Schnupperwanderungen / Bergtouren an. Du bist sportlich und gut ausgerüstet, dann laden wir Dich gerne ein, mit uns die wunderschönen Wiener Alpen (wieder) zu entdecken.

 

Die Tageswanderungen führen uns über bekannte und weniger bekannte Wege und Steige.

Hier ein paar Bilder aus den Wiener Hausbergen und den Dolomiten:

Bilder © Christoph Neuer

Allgemeines:

Weitere Termine werden rechtzeitig bekanntgegeben.

 

Wenn möglich werden Fahrgemeinschaften gebildet. Wetterbedingt sind Änderungen jederzeit möglich!

 

Organisationsbeitrag: für ÖWSC-Clubmitglieder frei, sonst freie Spende für den Verein.

 

Nimm einfach mit uns Kontakt auf! Alle für Dich wichtigen Informationen zu den Terminen bekommst Du persönlich bei unserem Referenten für Bergsport Christoph Neuer, Tel. 0664-3042090 oder unter bergsport@oewsc.at

 

Wichtig: die Teilnahme ist freiwillig und erfolgt auf eigene Verantwortung. Jede(r) hat selbst zu beurteilen, ob er/sie körperlich und mental in der Verfassung ist, mitzumachen. 

Gesäuse, Großglockner, Ortler, Matterhorn oder Mont Blanc gefragt?

Schwierige hochalpine Touren und höhere Ziele in den Westalpen unternimmst Du am besten gemeinsam mit dem staatlich geprüften und behördlich autorisierten Berg- und Skiführer Paul Sodamin.

 

Deine hervorragende körperliche Verfassung und bereits fortgeschrittene alpine Erfahrung sind eine gute Basis. Er kennt die Berge wie seine Westentasche und macht die Bergtour für Dich zu einem großartigen Erlebnis.

Information über Ton- und Bildaufnahmen bei Veranstaltungen:

Der Teilnehmer an Veranstaltungen des ÖWSC nimmt zur Kenntnis, dass bei den Veranstaltungen für journalistische Zwecke gemäß § 9 DSG Bild- und Tonaufnahmen hergestellt werden, die in weiterer Folge auch verwertet werden könnten (Fernseh- und Radioübertragungen, Foto, Video, Audio, Social Media,  etc.).

 

Der Teilnehmer nimmt zur Kenntnis, dass Aufnahmen, die ihn während oder im Zusammenhang mit der Veranstaltung darstellen, entschädigungslos, ohne zeitliche oder räumliche Einschränkung, mittels jedes derzeitigen oder künftigen technischen Verfahrens vom Veranstalter und/oder anderen Berechtigten (z.B. Fernsehsender, Social Media, etc.) gespeichert, ausgewertet und auch für kommerzielle Zwecke verwertet werden dürfen, sofern die Nutzung seine persönlichen Interessen nicht ungebührlich verletzt.

Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung!

bottom of page