Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt!

Der ÖSTERREICHISCHE WINTER-SPORT-CLUB ehrt den Maler und Bergsteiger Gustav Jahn (1878 – 1919)

Rechtzeitig zum 100. Todestag unseres Gründungsmitglieds Gustav Jahn hat unser Verein seine Grabstätte am Bergsteigerfriedhof in Johnsbach im Gesäuse aufwendig restauriert. Von seiner Grabstätte reicht der Blick zum Großen Ödstein. Bei der Ersteigung der Ödsteinkante am Preußquergang stürzte er am 17. August 1919 gemeinsam mit seinem Bergkameraden Michael Kofler ab. Er war als Botschafter der Norwegischen Skitechnik mit zwei Stöcken einer der Pioniere des Wintersports in den (Wiener) Alpen. Er plante die Sprungschanze am Semmering (Liechtensteinschanze), eine kleinere Sprungschanze in der Nähe des Ottohauses auf der Rax und wirkte als Skilehrer und Bergsteiger auch in den Dolomiten. An ihn e

Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folge uns!
  • Facebook Basic Square

ÖSTERREICHISCHER WINTER-SPORT-CLUB (ÖWSC)

1060 Wien, Bürgerspitalgasse 28/6

HOTLINE Tel: +43-(664)3042090, MAIL: office(at)oewsc.at

ZVR-101541036   © ÖWSC 2020

Österreichischer Bergrettungsdienst
  • Facebook ÖWSC