115. Generalversammlung des ÖWSC am 29.10.2020 im Donau City Treff

Am 29.10.2020 hat der Österreichische Winter-Sport-Club (ÖWSC) seine Mitglieder zur 115. Generalversammlung in den Donau City Treff an der Alten Donau eingeladen. Unser langjähriger Präsident und alpiner Sportwart wurde zum Ehrenpräsidenten ernannt. Christoph Neuer wird zukünftig als neuer Präsident die Geschäfte des ÖWSC führen.

Präsident Herbert Hrdlicka ist seit 1959 Vereinsmitglied und hat nach Ignaz Karl Gsur, Ing. Fritz Orth und Heinz Hackenberg von 1976 bis 2020 ehrenamtlich den ÖWSC als Präsident geführt. Er ist bis heute ein begeisterter Skirennläufer und Radrennfahrer. Als beliebter und sehr erfahrener Funktionär hat er im Dachverband ASVÖ und im Wiener Landesskiverband bis heute unermüdlich gewirkt. Die Generalversammlung hat ihn auch einstimmig zum Ehrenpräsidenten ernannt.

Weiters wurden die langjährigen verdienten Funktionäre und Vorstandsmitglieder Ernst Sohs und Josef Mach zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Herbert Hrdlicka übergibt den gut geführten Verein heute an seinen Nachfolger Christoph Neuer, der seit 1974 Vereinsmitglied ist. Der bisherige Vizepräsident Albert Fortell und die weiteren Vorstandsmitglieder Erika Prohaczka, Peter Schaffer, Stefan Hrdlicka, Karl Stropek, Reinhold Brunhölzl, Harald Kaba, Katharina Trinkl sowie die beiden Rechnungsprüfer Ferdinand Eichberger und Reinhard Krakauer werden ihn dabei bestens unterstützen.

Empfohlene Einträge
Folgen Sie uns!